Simren Support Center

Hier findest du die passenden Antworten



| Für Administrator|innen Buchungen

Wie lasse ich Benutzer|innen unterschreiben?


Wenn deine Kunden bei der Ausgabe unterschreiben sollen, hast du drei verschiedene Möglichkeiten:<br>

Du nutzt ein externes Gerät mit Touch Eingabe / Stift Eingabe (z.b ein iPad). Öffne auf dem externen Gerät das Terminal (der Link zu Terminal wird dir bei der Ressourcenausgabe angezeigt). Solange nichts ausgegeben wird, siehst du dort das simren Logo. Das Gerät kannst du zum Beispiel im Kundenbereich aufstellen.

Bei der Ausgabe der Ressource muss dann einfach die Option „Unterschrift auf externem Gerät einholen“ gewählt werden. Schon erscheint auf dem externen Gerät ein Unterschriftenfeld mit den Buchungsinformationen, die der Kunde unterschriebt und wieder zurück an das System schickt. Die Unterschrift wird entsprechend zugeordnet und in der Buchung hinterlegt.
 
Lasse den Kunden den bei der Ausgabe angezeigten QR Code scannen. Er kann dann die Unterschrift auf seinem eigenen Gerät durchführen. Insbesondere zu Coronazeiten empfiehlt sich diese Lösung.

Du nutzt einfach das gleiche Gerät: Wähle zunächst bei der Ausgabe aus, welche konkrete Ressource ausgegeben wird und lass den Kunden dann am Gerät im dafür vorgesehenen Unterschriftenfeld unterschreiben. Am besten geht das natürlich mit Touch-Geräten, die auch eine Stifteingabe unterstützen. Maus geht aber auch ... (die Frage ist nur wie gut die Unterschrift dann zu erkennen ist)

Tags:



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren