Simren Support Center

Hier findest du die passenden Antworten



| Für Administrator|innen Zeitpläne

Was sind Zeitpläne?


Optimal für die Buchung von Räumen

Ein Zeitplan eignet sich hervorragend für die Buchung von Räumen. Lege im Admin Bereich einen Zeitplan und verknüpfe ihn mit einer oder mehreren Ressourcen. Du kannst bei einem Zeitplan für jeden Wochentag unterschiedliche Zeiträume und auch mehrere Blöcke angeben. Wenn die Ressource zum Beispiel Donnerstags von 8-12 Uhr und dann wieder von 14-18 Uhr zu buchen sein soll, erstelle einfach im Zeitplan die entsprechenden Blöcke für den Donnerstag.

Der Zeitplan in der Admin Ansicht



Das Buchungsformular verändert sich

Sobald ein Zeitplan mit einer Ressource verknüpft ist, verändert sich das Buchungsformular und es erscheint ein Kalender, in dem der gewünschte Zeitraum eingetragen werden kann.
 Buchungen über mehrere Tage oder über einen Zeitblock hinaus sind nun nicht mehr möglich.

Das Buchungsformular für eine Ressource, die mit einem Zeitplan verknüpft ist.

Tags: Zeitplan, Raumbuchung



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren