Simren Support Center

Hier findest du die passenden Antworten



| Für Benutzer|innen Account

Wie lege ich einen Account an?


Auf der Startseite Deines Teams findest Du oben rechts in der Ecke einen Button mit der Aufschrift "Registrieren". Klicke darauf, um zum Formular für die Erstellung eines Accounts zu kommen. Fülle anschließend das Formular aus und klicke auf "Account anlegen".
Du bekommst nun eine Mail mit einem Link, den du anklicken musst, um Deinen Account zu bestätigen. Danach hast Du es geschafft.

Das Registrierungsformular

Domainfilter

Manche Teams verwenden Domainfilter um sicherzugehen, dass nur ein bestimmter Nutzerkreis sich registrieren kann. Sollte das Team bei dem Du dich registrieren möchtest einen Domainfilter nutzen, kannst du Dich nur mit zugelassenen Domains registrieren. Lautet Deine Adresse max@gmail.com, das Team möchte aber eine Adresse in der Form xxx@unternehmen.de, dann ist eine Registrierung mit max@gmail.com nicht möglich. 

Nutzt das Team ein SSO-Dienst?

Wenn ja, findest du neben der Möglichkeit dich mit Deiner E-Mail Adresse zu registrieren auch die Möglichkeit einen anderen Dienst zu nutzen (Beispiel: Login mit Google). Du hast dann die Wahl ob du den SSO-Dienst nutzt, um den Account zu erstellen oder dich mit deiner E-Mail Adresse zu registrieren (s. oben).

SSO-Dienst oder E-Mail im Login Formular
Tags: SSO



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren