Simren Support Center

Hier findest du die passenden Antworten



| Für Benutzer|innen Buchung

Ich habe eine Buchung angelegt. Wie geht es nun weiter?


Nachdem die Buchung angelegt wurde, bekommst du dies per Mail als Bestätigung. 

Wie es nun weitergeht hängt von der gebuchten Ressource ab. Es gibt Ressourcen, die eine händische Ausgabe erfordern (Kameras, Laptops, Geräte im allgemeinen,...) oder auch Ressourcen wie Räume, die durch deine Buchung nur blockiert werden. 

Ressourcen mit händischer Ausgabe

Du solltest zum gebuchten Zeitpunkt zur angegebenen Anschrift des Teams kommen. Dort wirst du Dein Gerät erhalten und musst als Quittung digital unterschreiben. Die digitale Unterschrift kannst du auf deinem eigenen Gerät durchführen oder aber dir wird vor Ort etwas angeboten worauf du unterschreibst. Mit der Unterschrift bestätigst du, dass du das oder die Gerät/e erhalten hast. 
Als nächstes gibst du die Geräte dann zum gebuchten Endzeitpunkt wieder zurück und die Rückgabe wird durch das Team quittiert. Das wars dann :) 

Ressourcen ohne händische Ausgabe

Sieh dir die Informationen für die Ressource an. Dort sollte vermerkt sein was du zu tun hast wenn die Buchung beginnt. In den meisten Fällen ist dieser Ressourcentyp ein Raum der gebucht wird. Die Buchung wird vom System automatisch zur gewünschten Zeit gestartet und auch wieder beendet. Ob du nun da warst oder nicht wird dabei nicht hinterlegt. Wenn du also eine Buchung nicht wahrnehmen kannst, storniere Sie am besten rechtzeitig. 
Tags:



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren