Simren Support Center

Hier findest du die passenden Antworten



| Support Center Für Administrator|innen Öffnungszeiten

Wann sollte man Öffnungszeiten angeben?


Für Ressourcen mit händischer Ausgabe

Öffnungszeiten bestimmen den Zeitraum, in dem eine Buchung gestartet und beendet werden kann. Dies betrifft jedoch nur Ressourcen, die auch eine händische Ausgabe benötigen. Virtuelle Ressourcen und Ressourcen, die mit einem Zeitplan verknüpft wurden sind hiervon nicht betroffen (Erfahre mehr über die verschiedenen Ressourcentypen).

Ist dein Team an Wochentagen zwischen 9 und 13 Uhr vor Ort und verleiht Ressourcen, so sollte das auch in den Öffnungszeiten angegeben werden, damit niemand eine Buchung um 16 Uhr zum Beispiel beginnt und vor verschlossenen Türen steht. Falls keine Öffnungszeiten angegeben wurden, ist eine Buchung für Ressourcen die eine händische Ausgabe erfordern nicht möglich

Gültigkeit von Öffnungszeiten

Öffnungszeiten haben zudem auch einen Gültigkeitszeitraum. So kann bequem im Vorfeld eingestellt werden, dass ab einem bestimmten Datum die Öffnungszeiten verändert werden.


Aktuell gültige Öffnungszeiten sind umrandet. Kommende Öffnungszeiten werden darunter angezeigt.


Keine Buchungen außerhalb der Öffnungszeiten

Natürlich werden dann die Öffnungszeiten im Buchungsformular berücksichtigt. So wird sichergestellt, dass niemand außerhalb der Öffnungszeiten buchen kann.

Anzeige der verfügbaren Daten im Buchungsformular
Tags:



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren