Simren Support Center

Hier findest du die passenden Antworten



| Support Center Für Administrator|innen Sperrzeiten

Was sind Sperrzeiten


Sperrzeiten sind Zeiträume, in denen Ressourcen nicht gebucht werden können (z.B.: Gebäudeschließung, Feiertage, Wartungsarbeiten, ...).
Buchungen können innerhalb der Sperrzeiten weder anfangen, noch enden. Sie können allerdings über den Zeitraum der Sperre hinaus gehen und zum Beispiel vor der Sperrzeit beginnen und nach Ablauf der Sperrzeit enden.

Sperrzeiten werden in der Buchungsmaske angezeigt wenn die Sperrzeit in weniger als 3 Tagen beginnt. Selbstverständlich ist die Datumsauswahl ebenso deaktiviert für den gesperrten Zeitraum, sodass auch eine Sperrzeit, die in mehr als 3 Tagen beginnt berücksichtigt wird.
Das Buchungsformular mit Anzeige einer Sperrzeit


Tags: Ferien, Urlaub, Feiertage



Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren