Der neue Ausgabeprozess - Simren Der neue Ausgabeprozess - Simren

News & Updates

Neuer Ausgabeprozess

Wir haben den Ausgabeprozess für Ressourcen komplett überarbeitet. Der Prozess ist nun deutlich einfacherer geworden und eine Unterschrift ist nicht mehr erforderlich. Stattdessen bekommen NutzerInnen nun einen Einmalcode zugeschickt, den Sie dann bei der Ausgabe angegeben müssen, um sich zu authentifizieren.

Die Änderungen für Admins

Sobald der Nutzer vor Ort ist, können Admins den Abholcode erfragen und diesen in der neuen Suchleiste eingeben. Ist der Code richtig, erscheint direkt das Ausgabefenster und Admins können dort auswählen welche Ressourcen ausgegeben werden sollen. Mit klick auf den Button beginnt die Buchung direkt. 

Die zu akzeptierenden Bedingungen, die bislang im Terminal akzeptiert werden mussten, sind nun bei der Erstellung der Buchung notwendig. Eventuell müssen durch das Team also Änderungen am Text vorgenommen werden.  

Das Terminal ist damit also nicht mehr notwendig und Teams, die im Eingangsbereich ein iPad stehen haben für die Unterschrift können das iPad nun anders nutzen :).

DIe neue Suchleiste für Einmalcodes

Die Änderungen für Nutzer/Nutzerinnen

Der Abholcode muss nun zwingend angegeben werden, um die Buchung zu beginnen. Dieser wird per Mail nach Bestätigung der Buchung mitgeschickt. Alternativ kann er auch in den Buchungsdetails eingesehen werden. Eine Unterschrift muss nun nicht mehr abgegeben werden.

Die NutzerInnenansicht beinhaltet nun den Abholcode